Skip to content

MICE Portal

Wir sind das digitale Bindeglied zwischen Hotellerie, Eventanbietern und Kunden. Mit unserer Buchungsplattform bieten wir Unternehmen verschiedenster Branchen digitale Einkaufslösungen im MICE-Bereich an.

MICE Portal

Wir sind das digitale Bindeglied zwischen Hotellerie, Eventanbietern und Kunden. Mit unserer Buchungsplattform bieten wir Unternehmen verschiedenster Branchen digitale Einkaufslösungen im MICE-Bereich an.

Standorte

>

Mitarbeiter

>

Firmenkunden

>

Großkunden

Wegweisende Unternehmensgeschichte

Gründung

Von einer Full-Service-Veranstaltungsagentur zur führenden SaaS-Plattform 

MICE Portal wurde im Jahr 2000 von Josephine Gräfin von Brühl, als Full-Service-Veranstaltungsagentur gegründet. Bereits vier Jahre später, im Jahr 2004, entwickelte das Unternehmen eine digitale Einkaufslösung für Unternehmen, um den Veranstaltungsprozess effizienter zu gestalten. Im Jahr 2008 wurde diese Lösung weiterentwickelt und als SaaS-Plattform (Software as a Service) für den digitalen Veranstaltungseinkauf angeboten. Damit bietet das MICE Portal heute eine innovative und flexible Lösung für die Planung und Organisation von Veranstaltungen.

Erfolgsweg

Von der modernen Veranstaltungsplanung zum klimabewussten Vorreiter

Seit 2010 hat MICE Portal seine digitale Plattform kontinuierlich weiterentwickelt, um den Anforderungen moderner Veranstaltungsplanung gerecht zu werden. Mit der Entwicklung von P2P-Schnittstellen für Drittanbieter im Jahr 2010 wurde ein wichtiger Schritt zur Integration externer Systeme gemacht. Bereits ein Jahr später, 2011, begann die strategische Partnerschaft mit dem Bezahldienstleister AirPlus, um die Zahlungsprozesse weiter zu optimieren.
Im Jahr 2016 setzte das Unternehmen ein starkes Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit mit der Einführung eines CO₂-Rechners, der es ermöglicht, Veranstaltungen klimabewusst zu kompensieren. 2020 folgte das Redesign des Venue Finders sowie die Weiterentwicklung der Search-Engine, um Nutzer eine noch effizientere Anbietersuche zu ermöglichen.

Wegbereiter

Vom erfolgreichen Redesign zum digitalen Marktführer

2022 wurde dann ein Vorlagensystem eingeführt, das die Projekterstellung erheblich erleichtert. Im Jahr darauf, 2023, wurde der Nutzer-Workflow durch ein neues Design deutlich verbessert – mit Fokus auf Geschwindigkeit und Barrierefreiheit. Im Jahr 2024 baute MICE Portal seine Position als technologischer Marktführer weiter aus: Mit der Integration des Channel-Management-Systems MEETA-X und der Entwicklung einer KI-gestützten Abrechnungslösung erreichte die digitale Veranstaltungsplanung neues Optimierungspotenzial.

Zukünftige Ziele

Von KI-Agents zum intelligenten Veranstaltungseinkauf

Im Jahr 2025 geht das MICE Portal den nächsten großen Schritt in Richtung intelligenter Veranstaltungseinkauf: Mit der Entwicklung von KI-Agents wird die Buchungsplattform um eine smarte Assistenzfunktion erweitert, die Nutzer proaktiv bei der Planung, Auswahl und Umsetzung von Veranstaltungen unterstützt. Weitere KI-basierte Features zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit sind bereits in Arbeit und unterstreichen den Anspruch von MICE Portal digitale Innovationen gezielt für eine noch effizientere und komfortablere Veranstaltungsbuchung und -organisation einzusetzen.

Unsere Firmenphilosophie

Goldfarbener Schlüssel mit verzierten Details liegt auf einer hölzernen Oberfläche.

Werte und Prinzipien

Unsere Werte im MICE Portal basieren auf Zuverlässigkeit, Vertrauen und Innovation. Wir legen großen Wert auf soziale Verantwortung und handeln stets ethisch und nachhaltig. Verschwiegenheit und Datensicherheit sind für uns essenziell, um die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen. Diese Prinzipien bilden die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, bei der wir stets transparent, verantwortungsbewusst und kundenorientiert agieren, um langfristigen Erfolg und Zufriedenheit zu gewährleisten.

Zwei grüne Blätter in Herzform, gehalten von zwei Händen vor unscharfem grünem Hintergrund.

Nachhaltigkeit

Uns sind nachhaltige Unternehmensführung und stabile Kundenbeziehungen sehr wichtig. Die MICE Portal-Teams sind davon überzeugt, dass verantwortungsvolles Handeln langfristigen Erfolg sichert und Vertrauen schafft. Deshalb setzen wir auf umweltfreundliche Lösungen, transparente Prozesse und offene Kommunikation. Unser Ziel ist es, nachhaltige Partnerschaften aufzubauen, die sowohl unseren Kunden als auch unserer Umwelt zugutekommen – für eine bessere Zukunft für alle.

Sechs Personen sitzen an einem Holztisch im Freien, diskutieren und arbeiten gemeinsam mit Laptops, Dokumenten und Getränken.

Unternehmenskultur

Teamspirit, Kundenorientierung, Nachhaltigkeit und Vertrauen sind für unser MICE Portal-Team die wichtigsten Säulen unserer Zusammenarbeit. Wir glauben, dass nur durch starken Teamgeist innovative Lösungen entstehen und nachhaltige Beziehungen aufgebaut werden können. Kundenorientierung steht für unser Engagement, individuelle Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Vertrauen ist die Basis für erfolgreiche Partnerschaften. Gemeinsam schaffen wir eine wertschöpfende, zukunftsorientierte Arbeitsumgebung, in der sich Teams entfalten und gemeinsam Großes erreichen können.

Lernen Sie unser Team kennen 

karriere

Starten Sie eine Karriere bei MICE Portal

Werden Sie Teil unseres dynamischen und wachsenden Unternehmens! Auf unserer Jobseite finden Sie alle aktuell ausgeschriebenen Stellenanzeigen und Ausbildungsplätze.

Wir freuen uns selbstverständlich auch über Initiativbewerbungen!

partner

Partnerschaften

Partnerschaften stärken MICE Portal durch Innovation, Vertrauen sowie Technologie-Integration und ermöglichen somit maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige Kundenanforderungen.

customer_story

Customer Stories

Unsere Customer Stories zeigen echte Erfolgserlebnisse, stärken das Vertrauen in unser Team und verdeutlichen den Mehrwert des MICE Portals. Lassen Sie sich von anderen Kunden inspirieren!

(In Arbeit)

contact_us

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Rückfragen? Dann nehmen Sie gerne persönlich Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und unterstützen Sie so schnell und unkompliziert wie möglich via Chat, Telefon oder per Mail.